"Willi rettet sein Zuhause" und andere Geschichten als E-Book

Im Rahmen des Wettbewerbs „Lesen macht Spaß!“ hatte Amazon zusammen mit dem Verein Kinder lesen und schreiben für Kinder e.V. 2016 eine Schreibwerkstatt ins Leben gerufen, um die Schreib- und Lesekompetenz an Grundschulen zu fördern. In Workshops an verschiedenen Münchner Grundschulen (u.a. der Grundschule an der Gänselieselstraße, der Grundschule an der Herterichstraße und der Grundschule an der Limesstraße) wurde den Nachwuchsautorinnen und Nachwuchsautoren unter professioneller Anleitung vermittelt, worauf es beim Erzählen großer und kleiner Geschichten ankommt.

Die Gewinnergeschichten wurden in der Buch-Sonderedition „Lesen macht Spaß!“ veröffentlicht und können nun als E-Book kostenlos auf Amazon.de heruntergeladen werden.

Wir wünschen viel Spaß beim Schmökern!