Das Hundetagebuch

von Mufaza Fatima 

Der gekürzte Text ist auf www.arrivalnews.de verfügbar.  

Hallo! Ich bin Bello und schreibe dieses Buch. Falls ihr Menschen „Hundisch“ sprechen und mich somit verstehen könnt, werdet ihr erfahren, wie wir Hunde leben. Also, ich erzähle euch jetzt erst einmal, wie mein Tag gewöhnlich verläuft:
Ich wache normalerweise vor meinem Herrchen auf und wecke ihn, damit ich aufs Klo gehen kann. Aber was ich überhaupt nicht verstehe, ist, warum mein Besitzer sein „Geschäft“ nicht auch draußen erledigt. Wir gehen, nachdem ich das Ganze abgeschlossen habe, gemeinsam wieder nach Hause und frühstücken. Ich finde es allerdings voll unfair, dass mein Besitzer so leckeres Essen isst und ich nur irgendetwas Komisches bekomme. Nach dem Frühstück spielen wir ein bisschen im Garten. Doch was ich auch nicht verstehe, ist, warum mein Herrchen etwas weit wegwirft und ich es dann wieder holen muss. Ich bin doch nicht sein Diener! Mittags essen wir wieder und ich bekomme wieder irgendeinen Eintopf im Hundenapf, während er etwas Leckeres verspeist. Das ist doch unfair! Nachdem wir gegessen haben, guckt er stundenlang auf sein Handy, bis wir schlafen gehen. Ich finde es auch ungerecht, dass er so ein großes Bett hat und ich in einem kleinen Korbbett liegen muss.
Okay, das war´s für heute, da die Seite hier endet und ich jetzt schlafen muss. Falls ich ein neues Blatt finde, schreibe ich wieder. Bis dahin, ciao-wau!

Euer Bello

P.s.: Das sind die wichtigsten Dinge, die ich euch heute mitteilen wollte.

Illustration: Annika Bitzer